Suche  

   

Besucher seit 29.08.2004  

Heute 3

Gestern 3

Woche 7

Insgesamt 29251

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

   

Zwingertreffen 2008

Zwingertreffen 2008

„Ein Hallo unter Zwei- und Vierbeinern“ lautet die Überschrift in der hiesigen Regionalzeitung.

Leider war der Wettergott uns diesmal nicht gut gesinnt, was jedoch dem Zwingertreffen der Pudel vom Wichenstein keineswegs schadete. Die Teilnehmer kamen wiederum aus allen Himmelsrichtun­gen d.h. aus Österreich, Deutschland. Frankreich und natürlich aus der ganzen Schweiz. Regen­bekleidung war bei allen angesagt, wurde doch das beliebte Pudelrennen auch bei Schlechtwetter von 20 Pudeln bestritten. Nach der Erklärung über den Ablauf des Rennmodus wurde sofort gestartet, d.h. der Pudel wird am Start von einem anwesenden Hundefreund gehalten, die Besitzer gehen ans Ende der Startbahn und mit lautem Zurufen und Anfeuern läuft der Pudel temperament- und freudvoll zu seinem Herrchen/Frauchen ans Ziel.

Nach dem Rennen freuten sich alle auf das Mittagessen im warmen Lokal, wo der Grillmeister resp. mein Onkel Ernst schon bereit war mit Steak, Würsten sowie einem feinen Salatbuffet.

Um 14.00 Uhr waren alle gespannt auf die Rangverkündigung, können doch die 3 Erstplatzierten einen Pokal mit nach Hause nehmen. Der Erstrangierte hiess Bruno, gefolgt von Nucca und im 3.Rang Emma. Alle Teilnehmer wurden aber mit einem Preis belohnt.

Anschliessend wurde das langersehnte und beliebte Dessertbuffet eröffnet. Und bei Kaffee und Süssem wurde noch ausführlich diskutiert.

Wir, d.h. Sandra und Jolanda Thurnherr bedanken sich bei allen TeilnehmernInnen die den Weg nach Diepoldsau unter die Räder genommen haben. Wir freuen uns immer wieder, wenn wir die Nachzucht unserer Hunde wiedersehen und zufrieden feststellen können, wie alle Pudel gute Plätze gefunden haben und die Halter glücklich und zufrieden sind mit ihren Vierbeinern.

Nächstes Jahr können wir mit unserer Zucht „Braune Grosspudel vom Wichenstein“ das 10-jährige Jubiläum feiern. Wir freuen uns heute schon auf Ihren Besuch.

Fotos folgen später ! !

 

   
© Wichenstein